„Herr Albracht war eine große Unterstützung bei der Verbesserung unserer Personalprozesse. Dank seiner Hilfe konnten wir uns noch besser als attraktiver Arbeitgeber im engen Bewerbermarkt positionieren. Die Bewerberauswahl funktioniert nun auch als Personalmarketing-Instrument. Sie wird von den Kandidaten partnerschaftlich und „auf Augenhöhe“ erlebt. Selbst abgelehnte Kandidaten kommunizieren begeistert den partnerschaftlichen Umgang von Evers & Küssner und empfehlen uns als Arbeitgeber weiter.“

Christian Evers, Geschäftsführender Gesellschafter

Das Unternehmen

Evers & Küssner | Stadtplaner PartGmbB ist ein Büro für Stadtplanung mit Sitz im Hamburger Stadtteil St. Georg. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Büros sind Bauleitplanung, Entwicklung städtebaulicher Konzepte und Beratung von Projektentwicklern.

Das Projekt in einem Satz

Weiterentwicklung des Bewerbungsprozesses zur Stärkung der Arbeitgebermarke „Evers & Küssner“ im engen Bewerbermarkt.

Ein paar wichtige Details

Der Erfolg des Projektes ist die positivere Wahrnehmung des Planungsbüros Evers & Küssner aus Sicht potenzieller Bewerberinnen und Bewerber. Wir haben den gesamten Rekrutierungsprozess modifiziert. Die Stellenausschreibungen wurden überarbeitet, die Vorauswahl beschleunigt und die Auswahlgespräche strukturiert. Dies alles führt zu einer Kommunikation auf Augenhöhe und einer sehr positiven „Candidate Experience“. Und die Personalauswahl wurde noch treffsicherer.