Trixie Logo

„Klaus Albracht ist für die Geschäftsführung Sparringspartner auf Augenhöhe, kreativer Ideengeber und lösungsorientierter Umsetzer. Ich bin stolz darauf, dass wir unsere Kommunikation, den offenen Umgang untereinander sowie unser Führungs- und Feedbackverhalten der gesamten Führungsmannschaft effizient professionalisieren konnten. Wir haben mit Klaus Albracht unsere Managementkompetenz weiterentwickelt und dadurch die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens entscheidend verbessert.“

Volker Haak, Geschäftsführender Gesellschafter

Als europäischer Marktführer für Heimtierzubehör beliefert TRIXIE heute ca. 5.000 Fachhandelskunden in Deutschland regelmäßig mit rund 6.500 Artikeln für Hunde, Katzen, Vögel, Kleintiere, Fische und Reptilien. Das umfangreiche Sortiment wird in über 80 Länder exportiert. Die gesamte logistische Betreuung und Abwicklung erfolgt vom Firmensitz in Tarp aus.

Das Projekt in einem Satz
Strategische Entwicklung und Begleitung bei der Umsetzung einer zukunftsorientierten Personalstrategie.


Schritte zum Ziel
• Feedbackkultur und Leistungsbeurteilung durch ein Kompetenz-Management-Tool optimiert
• Strukturierte Führungskräfteentwicklung sowie Förderprogramm für Nachwuchskräfte eingeführt
• Stärkung der Arbeitgeberattraktivität, um auch zukünftig Fachkräfte zu finden und zu binden


Ein paar wichtige Details
Wir haben mit der Geschäftsführung erfolgsrelevante Handlungsfelder für die Personalarbeit definiert und gemeinsam mit den Führungskräften in einem Zeitraum von zwei Jahren hieraus abgeleitete Personalprojekte durchgeführt. Durch diese Projekte verbesserte sich die Führungsqualität, die Kommunikation und damit die Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens.