MODULARES Team

Wir sind ein Team von Psycholog:innen mit vielfältigem Hintergrund und unterschiedlichem Erfahrungsschatz. Wir verstehen die Dynamiken von Menschen und Organisationen und bringen frischen Wind in Ihre Veränderungsprozesse. Durch eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit gestalten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Zukunft. Unsere Kund:innen schätzen unsere herausragende Professionalität, Flexibilität und hohe Qualität unserer Arbeit.

Klaus Albracht

Geschäftsführer, Diplom Arbeits- und Organisationspsychologe

Wer das Ziel vor Augen hat, findet automatisch den richtigen Weg.

Mehr als 25 Jahre Praxis als Arbeits- und Organisationspsychologe haben mir immer wieder gezeigt, dass Veränderungen nicht auf dem Papier, sondern im Kopf beginnen. Deshalb unterstütze ich Sie mit stärkeorientierten Methoden und agilen Entwicklungsstrategien dabei, über sich selbst hinauszuwachsen.

Aufbauend auf meinem Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der RWTH Aachen und jahrzehntelanger Managementerfahrung als Projektleiter und Personalleiter auf Konzernebene habe ich mein Know-how im Change Management sowie der Projekt- und Prozessbegleitung kontinuierlich erweitert. Die Ausbildung zum Systemischen Prozessberater (tema Hamburg), Scrum für Agiles Projektmanagement (MAXPERT Frankfurt) sowie die Zertifizierungen zum Professional Scrum Master und Professional Scrum Product Owner bei Scrum.org runden dieses Wissen effizient ab.

Margret Schrietter

Geschäftsführerin, M. Sc. Psychologin und Lösungsorientierte Coachin

Die Kunst ist, das vermeintlich Schwierige einfach zu tun.

Gute Teams funktionieren wie ein eingespieltes Orchester. Mit Taktgefühl, Präzision und Spielfreude verfolgen sie ein gemeinsames Ziel, werden zur Einheit. Die spezifischen Qualifikationen jedes Einzelnen tragen zum Gesamterfolg bei. Als Psychologin, Coachin und Orchestermusikerin kenne ich die Erfolgsfaktoren hinter der perfekten Performance. 

Dieser einzigartige Blickwinkel ermöglicht es mir, komplexe Situationen schnell zu analysieren und unsere Kund:innen neue Perspektiven zu entwickeln. Lösungsorientierte Kommunikation und ein positives Mindset sind die Basis aller Erfolge. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen ist Grundlage für jeden Veränderungsprozess. Mein Ziel ist es, dass Teams ihre Stärken erkennen und bewusst einsetzen. Auf dem Weg dorthin optimiere ich die Kommunikation, rege zu neuen Sichtweisen an und verankere ein gemeinsames Zielbild. Ich mache Komplexes einfach.

Ann-Kristin Stötzel

M. Sc. Psychologin und B. Sc. Betriebswirtin

Resilienz ist Teamarbeit

Nachhaltige Erfolge sind kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis von strategischer Weitsicht, Motivation und einer klaren Zielvorstellung. Als Expertin für interprofessionelle Kommunikationsprozesse und Achtsamkeit unterstütze ich Sie dabei, gut funktionierende und resiliente Teams aufzubauen, die auf gesunde Art kommunizieren und kooperieren.

In meinen Beratungsprojekten kommt das kombinierte Know-how aus meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und meinem erfolgreich abgeschlossenen Psychologiestudium wirkungsvoll zum Einsatz. Ich freue mich darauf, Ihren Erfolg mit meiner Expertise in den Bereichen Unternehmensführung, Personal und Gesundheitswesen nachhaltig auszubauen.

Laura Domanski

M. Sc. Psychologin und Referentin

Wissenschaft meets Praxis – für mich der Schlüssel zum Erfolg!

Als Psychologin bringe ich mich in den wissenschaftlichen Teil von MODULARES ein. Offen für neue Trends und innovative Konzepte beschäftige ich mich intensiv mit agilen Methoden und den neuesten Erkenntnissen der Psychologie. Ich bin davon überzeugt, dass Resilienz und Widerstandsfähigkeit entscheidende Faktoren für den Erfolg von Unternehmen sind. Dazu gehört ein System, das die Mitarbeiter:innen dabei unterstützt, diese Fähigkeiten zu entwickeln.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur systemischen Therapeutin, um mein Wissen weiter zu vertiefen. Als Mitglied des MODULARES-Teams trage ich dazu bei, Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen und Unternehmen dabei zu unterstützen, resilienter und zukunftsfähiger zu werden.

Werde Teil einer starken Mannschaft.

Wir wachsen weiter und freuen uns auf aufgeschlossene und motivierte Teammitglieder, die mit uns gemeinsam Zukunft gestalten wollen. Bei MODULARES erwartet Dich ein innovatives, dynamisches Umfeld und Raum zur Entfaltung. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines engagierten Teams!